menü
Themenbereich: Nachsorge

Stillen - Minipille - Blutungen - normal?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich habe am 07.09.01 entbunden. Ich war auch schon zur Nachsorgeuntersuchung und es ist alles in Ordnung. Mein FA sagte mir das meine Regelblutung erst 6-8 Wochen nach Abstillen wieder eintritt. Nun habe ich mit der Minipille angefangen und stille auch voll und habe trotzdem Blutungen. Ist das normal? (FA hat Urlaub)

Frage vom 26.10.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Als frühester Zeitpunkt der Rückkehr der Fruchtbarkeit wird bei mind. achtwöchigem vollem Stillen die 15. Woche nach der Geburt angegeben- 19% erreichen innerhalb der ersten sechs Monate nach der Geburt wieder die volle Fruchtbarkeit, auf normale Zyklusverhältnisse müssen die Frauen im Durchschnitt 8 Monate warten, 55% der Frauen haben vor Wiedereintritt der Fruchtbarkeit keine Regelblutung, so daß sie durch keine vorausgegangene Menstruationsblutung gewarnt werden. Nun zu Ihrer Frage nach den Blutungen: Die Nachteile der Minipille sind häufig beobachtete Zwischenblutungen u.a..evtl. haben Sie es hier mit diesem Nachteil zu tun.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 26.10.2001


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.