Themenbereich: Babyernährung allgemein

Welche Milch für Abendbrei mit 7,5M?

Hallo, ich stille meinen sohn (7,5 M) noch morgens und abends nach dem Abendbrei zum Einschlafen. Ich möchte nun aber langsam ganz abstillen. Bisher habe ich für den Abendbei Muttermilch abgepumpt, da er alle ausprobierten Folgmilchpröbchen scheußlich fand. Besonders die HA -Milch. Womit kann ich den Brei und die Morgenmahlzeit ersetzen, wenn ich Kuhmilch vermeiden möchte?
Ich bedanke mich für die antwort.

Frage vom 01.11.2001

Die Muttermilch können Sie z.B. durch Ziegenmilch ersetzen, wenn Sie im ersten Lebensjahr auf Kuhmilch verzichten möchten. Die Ziegenmilch gibt es als vorbereitetes Milchpulver in jedem gut sortierten Bioladen oder Reformhaus, oder unter www.mohrland.de oder www.blueplanet.de zu bestellen. Aber auch Stutenmilch kann hier als Ersatz für Kuhmilch genommen werden, hierzu lesen Sie mehr im Babyclub unter dem entsprechenden Stichwort. Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung aber auch die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de): "Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern".