menü
Themenbereich:

Teeflasche abends zum Einschlafen mit 10,5M, ok? Trinklerntasse oder Schnabeltasse?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
unser sohn nimmt keinen schnuller mehr, seit ich aufgehöt habe ihn zu stillen, daß war vor ca drei monaten. danach hat es abends eine riesenschreierei gegeben, wenn wir ihn ins bett gebracht haben, nach ca zwei monaten terror haben wir ihm dann eine wasserflasche mit ins bett gelegt,welche er in zehn bis 15 minuten austgetrunken hat und er dann so schläfrig war, daß man ihm diese wegnehmen konnte und er einschlief. nun wissen wir, daß das falsch ist und fühlen uns natürlich auch als rabeneltern. aber unsere nerven waren ziemlich am ende, und er ist sonst ein liebes aber auch ein sehr bestimmts kind von 10,5 monaten. ist der zeitraum mit der teeflasche tolerabel oder ist das schon gefährlich? schnuller nimmt er wie gesagt nicht mehr, wir haben es versucht.
auch möchte ich ihn endlich an die trinklerntasse oder die schnabeltasse gewöhnen, aber das klapptmehr schlecht als recht. ist eine schnabeltasse besser als eine trinklerntasse an der er noch saugen muß?vielleicht haben sie ja irgendwelche tipps. ich wäre sehr froh.

Frage vom 02.11.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Eine Trinklerntasse ist insofern besser, dass dies nicht tropft und nicht soviel auf einmal in den Mund läuft. Bei der Schnabeltasse werden die Kinder eher faul und lassen die Flüssigkeit einfach reinlaufen. Auch kann er in diesem Alter schon lernen aus dem Becher zu trinken.
Generell sollte Ihr Kind abends ohne Flasche einschlafen. Versuchen Sie Ihn auf eine Trinklerntasse umzugewöhnen, vielleicht hat er dann abends keine Lust mehr auf die Tasse, weil er nichts mehr zu nuckeln hat. Auch können Sie versuchen, Ihn vor dem zu Bett gehen, quasi im sitzen vor dem Bett , sein trinken zu geben, so dass er lernt alleine einzuschlafen.

Antwort vom 02.11.2001


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.