Themenbereich: Abstillen
Welche Medikamente damit keine Milch gebildet wird?
Anonym
ich möchte aus persönlichen Gründen auf gar keinen Fall stillen.
Wird die Milch automatisch nach der Geburt gebildet, oder nur wenn man den Säugling anlegt?
Oder muß ich irgendwelche Medikamente zu mir nehmen, damit keine Milch gebildet wird ???
Gruß
Frage vom 09.11.2001
Hebamme
-Nach der geburt wird auch, ohne stillen, durch die Hormonausschüttung Milch gebildet. Sie sollten nach der Geburt, damit Sie keine Brustentzündung oder Milcheinschuß bekommen, Abstilltabletten nehmen. Je nach Klinik können Sie auch mit homoöpathischen Mitteln abstillen.
Antwort vom 19.11.2001