Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"23.SSW - Cerclage Pessar - bräunlicher Ausfluss - Folgen davon?"

Anonym

Frage vom 12.11.2001

ich bin zur Zeit in der 23. SSW und habe vor etwa anderthalb Wochen ein Cerclage-Pessar bekommen. Mit dem Pessar an sich habe ich keinerlei Probleme; habe allerdings seitdem wesentlich mehr Ausfluß, der zwar nicht unangenehm riecht, aber etwas bräunlich wirkt. Der Abstrich beim FA war okay. Ist dies vielleicht eine Reaktion des Körpers auf das Pessar und kann dies Folgen haben ?-größere Gefahr einer Scheideninfektion? Vielen Dank im vorraus !!!

Anonym

Antwort vom 19.11.2001

-Wenn der Abstrich aktuell in Ordnung war, denke ich, daß alles ok ist. Jedoch sollten Sie sich weiter
gut beobachten,
weil es theoretisch zu einer veränderten Scheidenflora kommen könnte...Bei Schwierigkeiten lieber noch
einmal den Frauenarzt aufsuchen. Alles Gute!

21
Kommentare zu "23.SSW - Cerclage Pessar - bräunlicher Ausfluss - Folgen davon?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: