Themenbereich: Babyernährung allgemein
Trinken vor dem Brei oder nach dem Brei anbieten?
Anonym
Meine Tochter (6 Monate alt) ist die erste Gemüse-Breimahlzeit mittags mit Begeisterung.Wann sollte ich Ihr Wasser zum trinken anbieten, vor, während oder nach dem Brei?
Frage vom 18.11.2001
Hebamme
Bieten Sie Ihr immer zu der Beikost zusätzlich etwas zu trinken an, da Sie ab jetzt mehr Flüssigkeit braucht. Am besten ist es, wenn Sie ihr nach dem essen Wasser zu trinken geben. Das Trinken während der Mahlzeit kann das Hungergefühl bremsen und es kann dann sein, dass Soe dann weniger isst. Natürlich können Sie Ihr auch so zwischendurch Wasser anbieten.
Antwort vom 19.11.2001