Themenbereich: Babyernährung allgemein
Für Abendbrei - welche Milch als Milchersatz?
Anonym
Liebes Hebammen-Team,
eignet sich "aptamil 1" als Milchersatz zur Abendgrießbrei-Zubereitung. Habe bisher mit Wasser u. Obst den Brei zubereitet. Sättigt aber nicht mehr.
Frage vom 30.11.2001
Hebamme
Leider schreiben Sie nicht, warum Sie keine Kuhmilch verwenden, falls Sie Ihr Kind im ersten Jahr wegen einer erhöhten Allergiegefährdung kuhmilchfrei ernähren möchten, sollten Sie hier eine HA-Milch verwenden. Ansonsten spricht meines Wissens nach nichts dagegen, den Getreide-Milch-Brei mit einer Säuglingsmilch 1 anzurühren. Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de): "Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern".
Antwort vom 03.12.2001