Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Wie einer Beckenerweiterung in der SS vorbeugen?"

Anonym

Frage vom 11.12.2001

Die Hebamme vom der Schwangerschaftsgymnastik sagte dass man nach der Entbindung ein breiteres Becken als vorher hat. Das macht mir nun doch Sorgen, da ich von Natur schon ein breiteres Becken habe. Kann man irgendwie vorbeugen, oder später etwas dagegen tun?

Anonym

Antwort vom 11.12.2001

Die Beckenerweiterung ist ein physiologischer Effekt nach einer Schwangerschaft und Geburt. Tatsächlich sind dies aber nur wenige Millimeter, die man kaum merkt. Weiter wird auf jeden Fall der Beckenboden. Vorbeugen kann man dies nicht, aber Sie können nach der Geburt Rückbildung und Beckenbodengymnastik machen, so das diese wieder in die ursprüngliche Form zurückfindet.

34
Kommentare zu "Wie einer Beckenerweiterung in der SS vorbeugen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: