Themenbereich:

Kind 5M schläft nur mit Trinken ein und mag nicht Autofahren

Unsere Tochter 5Monate schläft einfach ohne trinken nicht ein, egal wo sie liegt sie braucht immer was zu trinken. Nukel nimmt sie ganz selten.
Ausserdem haben wir das Problem das sie nicht gern Auto bez. Kinderwagen fährt, sie ist dann nur am weinen und will raus genommen werden.

Frage vom 17.12.2001

Sie sollten Ihr auf Dauer das trinken beim einschlafen abgewöhnen, da dies schon für die Zähne schlecht ist und Sie macht sich damit abhängig. Je älter sie wird, desto schwerer wird es Ihr das trinken abzugewöhnen. Auch wenn es schwer fällt, aber bleiben Sie stur und lassen Sie sie ohne trinken einschlafen. Sie sollte möglichst alleine einschlafen und evt. nur den Schnulli nehmen. Vielleicht nimmt sie den Schnuller dann mehr, wenn sie keine Flasche mehr bekommt.In der ersten Zeit wird sie wahrscheinlich dagegen protestieren, aber in diesem Alter hat sie es ganz schnell raus und wird alleine einschlafen.
Viele Kinder mögen das Autofahren nicht.Sie sollten möglichst wenig mit Ihr Auto fahren und bei längeren Strecken viele Pausen machen. Im Kinderwagen hat Sie wahrscheinlich das Problem, da Sie nichts sieht. Legen Sie Sie , falls es möglich ist, auf den Bauch und machen das Verdeck hoch und schon wird Sie zufriedener sein. Andernfalls können für kurze Zeit auch die Lehne für eine Stufe höher stellen.