Themenbereich: Babyernährung allgemein
Kind 7,5 M spuckt nach den Mahlzeiten, manchmal Geschrei vor dem Essen
Anonym
Hallo,unsere Tochter fast 7 1/2 Monate spuckt immer noch nach jeder Mahlzeit, am meisten nach dem Nachmittagsgläschen (Obstbrei, Quarktöpfchen oder Joghurttöpfchen)Was kann man dagegen tun? Dann gibt es noch ein zweites Problem, manchmal am Abend oder auch zum Mittag verweigert sie das essen, sie schreit dann mächtig und etwa nach 10min isst sie dann doch ohne probleme
ich habe auch schon versucht sie zu anderen zeiten zu füttern aber es ist wieder das gleiche, ansonsten isst sie eigentlich sehr gut.
ich bedanke mich für Ihre Antwort.
Frage vom 17.12.2001
Hebamme
Leider kann ich Ihnen hierbei nicht sehr viel weiterhelfen: es gibt leider immer wieder Kinder die sehr viel spucken. Wenn die Kleinen aber vermehrt nach bestimmten Lebensmitteln spucken, sollten Sie diese zunächst weglassen um dann eine evt. Unverträglichkeit gegen diese Produkte feststellen zu können. Wenn das Essen bei Ihnen zu Stress ausartet, sollten Sie sich vielleicht auch überlegen, ob Sie sich bei einer Beratungsstelle erkundigen möchten, die Ihnen dann ganz speziell weiterhelfen kann. Adressen finden Sie z.B. unter www.gaimh.de.
Antwort vom 18.12.2001