Themenbereich: Babyernährung allgemein

Können Kinder mit 7W zwischen Hunger und Durst unterscheiden?

Hallo liebes Hebammenteam!
Noch alles Gute im neuen Jahr!
Kann meine Tochter 7W schon zwischen Hunger und Durst unterscheiden?

Sie schreit bei Milch und ist bei Tee zufrieden.

Danke

Frage vom 05.01.2002

Die Kinder haben schon ein Hunger-und Durstgefühl... es könnte aber auch sein, dass Ihr Kind keine Milch mag
und sie deshalb ablehnt. Geben Sie Ihrer Tochter einfach das, was sie in diesem Fall möchte, denn Tee ist ja völlig
ok. Wußten Sie eigentlich, dass Sie sich auch weiterhin bei Ihrer Nachsorge-Hebamme melden können? Sie haben
bis zum Ende der Stillzeit Anspruch auf Hebammenhilfe, die die Krankenkasse bezahlt, wenn Sie stillen.
Alles Gute!