Themenbereich:

"Erster Zahn ein Eckzahn - ungewöhnlich?"

Anonym

Frage vom 09.01.2002

Liebes Team,
mein Sohn Falk, 7 Monate, bekommt gerade seinen ersten Zahn. Es ist aber oben ein Eckzahn. Ist das nicht ungewöhnlich? Im Oberkiefer ist auch schon alles buckelig und dick nur unten tut sich gar nichts. vielen Dank im voraus für eine Antwort (die mich einwenig beruhigt)

Anonym

Antwort vom 10.01.2002

Es ist in der Tat eher ungewöhnlich, dass als erster Zahn der Eckzahn kommt. Die meisten Kinder bekommen zunächst einen Schneidezahn und erst recht spät einen Eckzahn. Beunruhigen müssen Sie sich aber deswegen nicht, es kommt durchaus mal vor!

21
Kommentare zu "Erster Zahn ein Eckzahn - ungewöhnlich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: