Themenbereich:
Kind 15M hat grauen Schimmer auf den Milchzähnen - erblich?
Anonym
Mein Sohn 15mon. hat 6 Zähne,was ich bemerkt habe die sind garnicht weiss,sondern haben einen grauen Schimmer,er putzt die Zähne 3 Mal am Tag daher kann es nicht kommen.
Kann es erblich sein da mein Mann sehr schlechte Zähne hat,ich habe sehr gesunde und weisse Zähne!?
danke für die Antwort :o)
Frage vom 25.01.2002
Hebamme
Die Farbe der Zähne ist sicherlich nicht erblich, aber Sie können durch ablutschen der Schnuller/Sauger Karies von Ihnen auf Ihr Kind übertragen. Auch kann ein übermäßiger Zuckerkosum im Tee o.ä. zu schlechten Zähnen führen, die dann schon von Anfang an karieös sind und somit farblich verändert sein können. Fragen Sie am besten Ihren Zahnarzt und gehen jetzt schon mit Ihrem Sohn zu Ihm/Ihr hin.
Antwort vom 28.01.2002