Themenbereich: Babypflege

"Trocknet Öl die Babyhaut aus?"

Anonym

Frage vom 01.02.2002

Unser Sohn, 16 Monate, hat seit einigen Wochen Neurodermitis in den Kniekehlen, nun hab ich schon öfter gelesen, dass Calendula Babyöl gut sein soll, aber Öl trocknet die Haut doch aus, oder ist das eine allgemeine Fehlmeinung?
Vielen Dank im voraus

Anonym

Antwort vom 04.02.2002

Gerade bei Neurodermitis ist es wichtig die Haut zu pflegen. Mit dem Calendula Babyöl können Sie es wunderbar tun. Öl lässt nicht die Haut austrocknen, das ist dann eher eine Fehlinformation. Denn trockene Haut bei Neurodermitis verschlechtert sich und juckt dann noch mehr.

33
Kommentare zu "Trocknet Öl die Babyhaut aus?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: