Themenbereich: Babyernährung allgemein
Tochter, 11 Mon. trinkt um 22 Uhr noch die Milchflasche, wie kann man Ihr das abgewöhnen
Anonym
meine tochter 11 monate will nachts um 22 uhr noch die milschflasche obwohl sie ansonsten nur feste kost zu sich nimmt. was muß ich tun damit sie nachts endlich durchschläft,und keine flasche mehr will??
Frage vom 13.02.2002
Hebamme
Sie kann ruhig noch die abendliche Flasche trinken. Aber damit Sie sich diese abgewöhnt, geben Sie ihr lieber, falls sie wirklich keinen Hunger hat, Tee zu trinken. Sie müsste es sich dann abgewöhnen, wenn Sie nach ein Paar Tagen merkt, sie bekommt keine Milch mehr und Sie mit Ihrem Willen nicht durchkommt. Aber es können ein paar harte Nächte werden, wo Sie protestiert und viel weint. Bleiben Sie hart und geben Ihr evt. Schnuller oder Tee.-
Antwort vom 15.02.2002