Themenbereich: Geburt allgemein

Nach Kaiserschnitt zweite Kind im Geburtshaus bekommen?

im Sommer erwarte ich mein zweites Baby. Am liebsten möchte ich es in einem Geburtshaus zur Welt bringen. Ich weiß nur nicht, ob es möglich sein wird, da mein erster Sohn per Kaiserschnitt geboren wurde (weil seine Herztöne zu schlecht wurden).

Frage vom 25.02.2002

Sie sollten sich direkt an ein Geburtshaus in Ihrer Nähe wenden und sich mit den dortigen Hebammen besprechen.
Ob dieses Geburtshaus Sie bei Zustand nach Kaiserschnitt nimmt, hängt ganz von den Hebammen ab - manche
Geburtshäuser nehmen aus Prinzip keine Frauen, die schon einen Kaiserschnitt hatten. Die Wahrscheinlichkeit,
dass die Herztöne wieder so schlecht sind, dass deshalb ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, ist sehr
gering. Ein Geburtshaus finden Sie über den Hebammenverband unter Telefon: 0721-981890.
Alles Gute!