Themenbereich: Erkältungskrankheiten

"Bronchialbalsam mit Kampfer + Eukalyptus für Säuglinge ungeeignet ?"

Anonym

Frage vom 26.02.2002

meine neue Kinderärztin hat mir für meinen Sohn, 7,5 Monate von Wala Heilmittel einen Bronchialbalsam verschrieben, da er nach einem Pseudo Krupp Anfall vor 1,5 Wochen immer noch ein wenig hustet. Nun habe ich in drei Büchern gelesen, dass Kampfer und Eukalyptus für Säuglinge ungeeignet sind, da es dazu führen kann, dass die Kinder damit vermehrt krampfen. Beides ist aber in diesem Bronchialbalsam enthalten. Was ist davon zu halten? Soll ich den Wala Bronchialbalsam nicht mehr verwenden?
Viele Grüße

Anonym

Antwort vom 27.02.2002

Ungeeignete ätherische Öle für Kinder bis zum ersten Lebensjahr sind Minz, Eukalyptus und Kampfer (Kampfer und Minze bzw. Menthol ist für Kinder bis zum vierten Lebesjahr nicht geeignet.
Mit freundlichen Grüßen

26
Kommentare zu "Bronchialbalsam mit Kampfer + Eukalyptus für Säuglinge ungeeignet ?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: