Themenbereich:

"Kind 9W trinkt weniger und ist schläfrig - Zahnen die Ursache?"

Anonym

Frage vom 02.03.2002

Mein Sohn, 9 Wochen, trinkt seit 3 Tagen nur an einer Brust und die auch nicht ganz leer. Zuvor trank er stets an beiden Seiten und das auch sehr gut. Ausserdem schläft er ungewöhnlich viel-und auch lange 4-5h. Wir vermuten, das vielleicht ein Zahn die Ursache ist, denn man kann unten einen weissen Punkt erkennen.Anonsten macht er einen zufriedenen Eindruck und die Windeln sind ca. 3-4 mal am Tag voll.

Anonym

Antwort vom 04.03.2002

Ihr Sohn muß nicht immer gleich viel Hunger haben. Es gibt einfach Zeiten, gerade auch beim zahnen, in denen er weniger trinkt oder isst. Er wird sicherlich nach einiger zeit wieder mehr trinken. Vielleicht tut Ihm der Gaumen durch das einschießen der zähne einfach weh und deshalb hört er dann auf zu trinken. Aber anscheinend macht Ihm das nichts aus, ansonsten würde er wegen Hunger schreien. Lassen sie ihn einfach gewähren, er wird bald wieder besser trinken. Die Schlafperioden können auch unterschiedlich sein. Je nach Tagesform und Kraftanstrengung schlafen die Kinder mal mehr und mal weniger.

20
Kommentare zu "Kind 9W trinkt weniger und ist schläfrig - Zahnen die Ursache?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: