Themenbereich: Babyernährung allgemein
frische Vollmilch oder weiter Pulvermilch mit 16M?
Anonym
frische Vollmilch oder weiter Pulvermilch???
Meine Tochter ist jetzt 16 1/2 Monate alt, hat keine Allergieprobleme (bis auf etwas trockene Hautstellen-wie ich) und ißt, trinkt eigentlich auch alles was ihr schmeckt. Bis jetzt habe ich ihr immer diese Babymilch (erst beba inzwischen neslac), morgend und abends eine Flasche gegeben. Wann kann ich ihr stattdessen normale Vollmilch geben? Und was ist eventuell zu beachten? (bio-vollmilch, H-milch...)
Vielen Dank für ihre Antwort!
Frage vom 03.03.2002
Hebamme
Wenn seitens Ihres zuständigen Kinderarztes nichts dagegen spricht, können Sie frische Vollmilch (pasteurisiert/homogenisiert )mit einem 3,5% Fettanteil einführen -keine H-Milch, keine fettreduzierte Milch und unbehandelte Milch vom Bauernhof bitte vor der Gabe abkochen!
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 04.03.2002