menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Dreht sich das Kind in der 26.SSW?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo ich bin in der 26.Woche und habe das Gefühl,daß sich unser Baby gedreht hat.Ich hatte in der Leiste Schmerzen und das gestrampel von der rechten Seite ist seitdem unter der Brust. Ist das jetzt schon möglich? Außerdem habe ich ständigen Harndrang und Schlafstörungen.Ich denke,daß dies noch ein bißchen früh ist.

Frage vom 05.03.2002

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Normalerweise begeben sich fast alle Kinder um die 32. Schwangerschaftswoche mit ihrem Köpfchen in Richtung des Geburtskanals, d.h. liegen mit dem Kopf nach unten. Bis zu diesem Zeitpunkt und u.U. noch darüber hinaus kann sich das Kind in der Gebärmutterhöhle noch entsprechend den Raumverhältnissen drehen und wenden. Mit zunehmender Größe und Wachstum des Kindes nimmt es entsprechend mehr Raum im kleinen Becken ein, so daß die anderen Organe, die sich dort befinden, <eingeengt> werden- das gilt v.a. für die Harnblase. Die Füllmenge wird weniger und Sie müssen dafür auch öfter auf die Toilette. In diesem Zusammenhang spielt auch die Beschaffenheit der Muskulatur eine Rolle bzw. die Elastizität des Beckenbodens. Schlafstörungen können z.B. durch gezielte Atem-und Entspannungsübungen gelindert werden.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 06.03.2002


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.