Themenbereich:

Mit 4 Monaten ständig blaue Hände - was ist das?

mein sohn 4 monate jung hat ständig blaue hände. die ärtze meinen das die adern und venen so durchscheinen doch dies scheint mir unwahrscheinlich da die hände mal warm und kalt sind. teilweise sieht`s so aus als ob die händchen gefärbt sind! was kann das sein?

Frage vom 14.03.2002

Es ist schon so, wie Ihre Ärzte sagen: viele Kinder haben in diesem Alter (und auch später noch),
sehr durchscheinende Haut, die marmoriert aussehen kann. Ohne das Kind gesehen zu haben kann ich natürlich
keine Aussagen darüber machen, ob es Ihrem Kind gut geht, oder nicht, aber laut Aussage der Ärzte scheint
es ja ok zu sein. Wenn es Sie weiterhin beunruhigt, wie die Hände Ihres Kindes ausshen, dann gehen Sie doch
noch zu einem anderen Kinderarzt.
Alles Gute!