Themenbereich: Stillen allgemein
1xtägl. stillen - ab+zu ein Glas Wein ok?
Anonym
Ich stille meinen Sohn (neun Monate) nur noch einmal früh morgens, darf ich jetzt ab und zu mal ein Glas Wein oder ein Radler trinken?
Vielen Dank und viele Grüsse
Frage vom 16.03.2002
Hebamme
-Grundsätzlich ist vom Alkohol in der Stillzeit abzuraten, da der Alkohol als wasserlöslicher Stoff sofort in die Muttermilch übergeht. Ein gestillter Säugling bei dessen Mutter ein Blutalkoholgehalt von 1 Promille gemessen wurde, wurden 0,4 Promille gemessen. Wenn Sie mal am Abend ein Glas Wein trinken möchten, sollten Sie dies nur vor einer längeren Stillpause machen. Da dies bei Ihnen der Fall ist, spricht meines Erachtens nach nichts gegen ein Sektfrühstück oder ein Glas Wein am Abend.
Antwort vom 21.03.2002