Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Gleich nach der Geburt Geschwisterchen mit ins Zimmer?"

Anonym

Frage vom 22.03.2002

Wir erwarten im Juni unser 2. Kind. Unsere Tochter ist dann 2,5 Jahre alt. Die Entbindung ist im Geburtshaus vorgesehen, wir möchten unsere "Grosse" mitnehmen. Wir können auch ein Familienzimmer bekommen und alle gemeinsam das neue Baby geniessen. Da mein Mann bei der Geburt dabei ist, kommt meine Schwester dann dazu um auf die Tochter aufzupassen. Wir freuen uns schon, wenn wir alle gemeinsam unsere neue Familie begrüssen können. Haben sie schon mal Frauen gehabt, die das auch so gemacht haben und wie sind die Erfahrungen? Vielen Dank und schöne Grüsse

Anonym

Antwort vom 22.03.2002

Ja, ich habe schon Erfahrungen gemacht, bei denen das grössere Kind gleich nach der Geburt mit ins Zimmer kam...aber
bei der Geburt selbst waren die anderen Kinder der Frauen unseres Geburtshauses nie dabei.Dass die Kinder sich
gleich kennenlernen können hat schon einen tiefen Sinn, finde ich. Machen Sie das, wenn es sich zeitlich ergibt
(vielleicht ist die Geburt ja auch mitten in der Nacht) und fragen Sie das grössere Kind evtl. auch, ob es das
Baby sehen möchte. Danach kann es ja ein Geschenk vom Baby bekommen, das hilft sehr oft gegen Eifersüchteleien...
Insgesamt eine schöne Sache mit dem Familienzimmer.
Alle Gute Ihnen!

20
Kommentare zu "Gleich nach der Geburt Geschwisterchen mit ins Zimmer?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: