Themenbereich: Stillen allgemein

Sohn 3,5 Mon. hat nachts bei Hunger geschrien, jetzt lutscht er nur am Daumen

Habe Sohn 3,5 Monate alt. Schläft abends ca. um 21 Uhr ein. Wacht dann meist nach 4-5 Stunden auf und hat Hunger. Früher hat er immer laut geschrien, jetzt macht es sich nur bemerkbar indem er am Daumen lutscht und unruhig ist. Soll ich ihn jedesmal stillen oder lieber ignorieren damit er eine längere Schlafphase hat? Habe einmal ausprobiert und ihn nicht gestillt, hat dann länger geschlafen. Weiss jedoch nicht, wie oft Babys in dem Alter nachts noch Nahrung brauchen? Wenn ich ihn jedesmal stille, dann schläft er nur 4-5 Stunden am Stück ist das ausreichend?

Frage vom 28.03.2002

-
Wenn Ihr Sohn nicht zu klein für sein Alter ist oder zu wenig wiegt, können Sie ihn ruhig in der Nacht nur dann stillen, wenn er sich meldet und sich nicht anders beruhigen lässt. Es gibt durchaus Kinder die auch schon in diesem Alter nachts keine Mahlzeit mehr brauchen und fast eine Mahlzeit verschlafen. Genießen Sie einfach die längeren Schlafphasen und stillen Sie ihn einfach dann wenn er sich "richtig" meldet.

Antwort vom 03.04.2002

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: