menü
Themenbereich: Abstillen

Kind beim Stillen und Breiessen - quengelig - was tun?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich möcht so langsam abstillen. Unser Sohn ist fast 5M alt und bekommt seit 1 Woche Karottenbrei. Das ging am Anfnag ziemlich gut, seit aber ein paar Tagen quengelt er die ganze Zeit rum. Beim Stillen geht erst auch alles gut und dann ist auch Theater. Ich habe auch den Eindruck, Das er noch nicht gemerkt hat, das er dann nicht mehr soviel trinken muß. Aber abstillen möchte ich auf jeden Fall so langsam, da er schon ziemlich lange nur Theater macht beim Stillen, da alles andere wichtiger ist als Trinken. Was kann ich tun?
Vielen Dank für ihre Antwort

Frage vom 17.04.2002

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Das alles andere beim essen oder trinken viel interessanter um ihn herum ist, ist völlig normal. Wenn er richtig Hunger hat, wird er auch essen. Aber es kann auch sein, das er Zähne bekommt und deshalb beim essen quengelt, da ihm der Gaumen weh tut. Schmieren sie vor dem essen Kamistadgel für babys auf den Gaumen, vielleicht isst er dann besser. Oder geben Iihm noch zusätzlich Osanit-Kügelchen vor dem Essen. Wenn sie nicht mehr stillen , möchten können sie versuchen einen Stillmahlzeit durch eine Flaschennahrung zu ersetzen. Vielleicht trinkt er dann besser. Aber immer nur eine Stillmahlzeit ersetzen, damit sich die Brust an die Umstellung gewöhnen kann und es zu keinem Stau kommt.

Antwort vom 19.04.2002


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.