menü
Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Können zwei Kinder (12W + 2J) Kinderzimmer teilen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
wir haben 2 Söhne. Jan ist 2 Jahre und Tim 12 Wochen alt. Jan schläft in seinem Zimmer und Tim zur Zeit noch im Stubenwagen im Wohnzimmer.
Der Stubenwagen wird nun langsam zu eng und wir werden ein Bett kaufen, nur wissen wir nicht, wo wir es hinstellen sollen. Im Schlafzimmer schläft Tim schlecht, wir haben 2 Hunde, und die bringen etwas Unruhe ins Schlafz. , und mein Mann hat oft Frühschicht und da würde ja um 4.00 Uhr der Wecker klingeln. Im Wohnzimmer hätt ich nicht so gern ein Bett stehen , da bliebe ja nur noch das Kinderzimmer.
Geht das, zwei so kleine Kinder im selben Zimmer schlafen zu lassen ? Jan hat einen sehr tiefen Schlaf und ist ein Langschläfer ( 13 Stunden), und Tim wird um 23.00 Uhr das letzte Mal gefüttert und schläft dann bis 8.00 Uhr.
Wäre das möglich, oder würden wir Jan damit noch zu sehr stören ?

Frage vom 23.04.2002

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
So, wie Sie die Situation beschreiben, wäre es doch die beste Lösung und Sie sollten es ruhig ausprobieren. Es ist oft so, daß wenn zwei Kinder in einem Zimmer schlafen, sie sich durch die Anwesenheit des anderen sehr gut aufgehoben fühlen und auch evtl. Schreien oder Aufwachen des einen nicht unbedingt Einfluß auf das andere Kind haben muß.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 24.04.2002


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.