Themenbereich:

"Stillverweigerung mit 6M - durch zahnen?"

Anonym

Frage vom 03.05.2002

Hallo, mein Sohn Sandro (6m.) bekommt Zähne. Er bekommt drei Stillmahlzeiten und drei Breie. Wenn ich ihn stillen will geht er nicht an die Brust nur mit ganz viel tricksen oder wenn er schläft. Kommt das vom Zahnen oder ist das normal in dem alter das er die Brust verweigert. Meine milch ist auch extrem zurückgegangen und ich muss ihm teilweise Flaschennahrung geben die er ohne Probleme trinkt. Vielen Dank für eure hilfe.

Anonym

Antwort vom 03.05.2002

Das Zahnen kann eine vorübergehende Stillverweigerung mit sich führen bei manchen Kindern. Wenn sich allerdings die Milchmenge bereits verringert hat, so wie Sie es beschreiben, könnte diese Phase ebenfalls dazu führen, daß er sich sozusagen darüber abstillt.
Mit freundlichen Grüßen

26
Kommentare zu "Stillverweigerung mit 6M - durch zahnen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: