Themenbereich:
Stillverweigerung mit 6M - durch zahnen?
Anonym
Hallo, mein Sohn Sandro (6m.) bekommt Zähne. Er bekommt drei Stillmahlzeiten und drei Breie. Wenn ich ihn stillen will geht er nicht an die Brust nur mit ganz viel tricksen oder wenn er schläft. Kommt das vom Zahnen oder ist das normal in dem alter das er die Brust verweigert. Meine milch ist auch extrem zurückgegangen und ich muss ihm teilweise Flaschennahrung geben die er ohne Probleme trinkt. Vielen Dank für eure hilfe.
Frage vom 03.05.2002
Hebamme
Das Zahnen kann eine vorübergehende Stillverweigerung mit sich führen bei manchen Kindern. Wenn sich allerdings die Milchmenge bereits verringert hat, so wie Sie es beschreiben, könnte diese Phase ebenfalls dazu führen, daß er sich sozusagen darüber abstillt.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 03.05.2002