Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"Süßstoff in der SS schädlich?"

Anonym

Frage vom 15.05.2002

Ist es schädlich in der Schwangerschaft Süßstoffe zu sich zu nehmen. Es gibt gewisse Säfte und Obst-Joghurt-Mischungen (auf frisches Obst reagiere ich allergisch) die Süßstoffe enthalten, die ich aber gerne weiter trinken bzw. essen würde.

Anonym

Antwort vom 17.05.2002

-Meines Wissens nach ist Süßstoff in der Schwangerschaft nicht "verboten". Allerdings ist der Süßstoff nicht unbedingt gesünder als Zucker und kann in größeren Mengen abführend wirken. Daher würde ich eher andere Säfte ausprobieren und zu viel Süßstoff meiden. Fragen Sie hierzu aber nochmals eine Ernährungsberaterin um ihre Meinung.

22
Kommentare zu "Süßstoff in der SS schädlich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: