Themenbereich:

"Marmorisierte Haut, woran kann dies liegen?"

Anonym

Frage vom 18.05.2002

Liebes Hebammen-Team,
mein Sohn, 11M, hat an Beinen und Armen immer eine "marmorisierte" Haut. Ich habe gelesen, daß Babies dies haben, wenn ihnen zu kalt ist. Bei meinem Sohn ist es aber ständig der Fall und seine Haut ist nicht kalt. Er hat es auch bei hohen Temperaturen und im Winter wenn er eine Strumpfhose anhatte. Woran kann es liegen; muß ich mit ihm deshalb zum Arzt?
Vielen Dank im Voraus!

Anonym

Antwort vom 22.05.2002

Es ist ebenfalls möglich, daß Ihr Sohn eine eher bläßliche, dünne und durchschimmernde Haut hat, die eine solche Hautstruktur hervorruft ohne daß dies auf kalte bzw. nicht gut durchblutete Füße zurückzuführen ist.
Bei Unsicherheiten wenden Sie sich ruhig an Ihren Kinderarzt.
Mit freundlichen Grüßen

22
Kommentare zu "Marmorisierte Haut, woran kann dies liegen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: