Themenbereich:

Kind dreht sich v. Rücken auf Bauch, kann noch nicht alleine sitzen, ... Ist das O.K mit 7 Mon.?

Meine Tochter ist 7 Monate alt. Sie dreht sich noch nicht vom Rücken auf den Bauch, aber schon vom Bauch auf den Rücken. Sie liegt auch nicht sehr lange auf dem Bauch. Sitzen kann sie auch noch nicht ohne sich anzulehnen. Und kommt auch noch nicht ohne Hilfe zum Sitzen. Ist das alles mit sieben Monaten noch o.k.?
Vielen Dank!

Frage vom 22.05.2002

-Ja, die Entwicklung in dem Alter ist ganz normal. Jedes Kind lernt auch unterschiedlich schnell. Einige können mit sieben Monaten schon krabbeln und sich alleine hinsetzen und andere fangen gerade erst an sich zu drehen. Irgendwann kommt dann der große Schub und dann lernt Ihre Tochter alles sehr schnell. Lassen Sie ihr zeit, Sie bestimmt das Tempo. Sitzen sollte Ihre Tochter allerdings erst, wenn Sie sich alleine hinsetzen kann. Sonst schadet es dem Rücken zu sehr und sie hat keine Motivation sich alleine hinzusetzen, da Sie ja Hilfe hat.