menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Gibt es eine Möglichkeit d. Beißattacken beim Stillen vorzubeugen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo !
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Ich stille noch 2X abends und 1X nachts. Tagsüber ißt er normale "feste" Babynahrung. Vor 2 Tagen hat mein Sohn mich beim Stillen in die Brustwarzen gebissen. So stark, daß ich jetzt offene Stellen habe. Dies ist nicht das erste Mal. Das Problem hatte ich schon einmal vor ca.2 Monaten als er seine oberen Schneidezähne bekommen hat. Ich bin jetzt am Überlegen ob es sinnvoll wäre abzustillen - was ich schade fände. Oder gibt es irgendeine Möglichkeit solchen Beißattacken in Zukunft vorzubeugen ?
Gruß

Frage vom 28.05.2002

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Viel Kinder beißen gerade, wenn sie Zähne bekommen. Durch das einschießen oder durchbrechen der Zähne haben sie starke Schmerzen, das Ihnen das saugen sehr weh tut. Oft lassen die Beißattaken nach,wenn die Zähne da sind. Vorbeugen kann man eigentlich nicht. Schmieren sie die Zahnleiste vor dem Stillen mit Kamistad- Gel für Babys oder Dentinox ein und geben Ihm vorher auch Osanit- Kügelchen. Vielleicht beißt er dann weniger. Ansonsten nehmen sie Ihn sofort von der Brust und bieten Ihm erst später wieder etwas an, oder probieren mit Hütchen zu stillen.

Antwort vom 29.05.2002


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.