Themenbereich: Babypflege
Warum vor dem Baden keine Milch geben?
Anonym
Ich bekam von unserer Hebamme ide Information, das man sein Baby nicht vor dem Baden Milch geben soll. Jetzt ist dies mir aber doch passiert. Ich gab meinem Baby eine halbe Stunde zuvor Milch, was kann da passieren.
Frage vom 31.05.2002
Hebamme
Eigentlich kann nichts gefährliches passieren. Man soll den Verdauungsprozess abwarten, mit mindestens eine halbe Stunde Pause zum baden, damit dem Baby nicht schlecht wird. Das einzige was passieren kann, ist das es dann Bauchschmerzen bekommt und die Milch wieder erbricht.
Antwort vom 31.05.2002