Themenbereich: Stillen allgemein
Voll gestilltes Kind 5M schreit nachmittags öfters - reicht die Milch noch?
Anonym
Mein Sohn ist nun fast 5 Monate alt. Er wird noch vollgestillt da Allergierisiko besteht. Seit einiger Zeit schreit er öfter während und nach die 2 nachmittagsmahlzeiten (ca. 15:30 und 20:00). Kann es sein, dass meine Milch nicht mehr ausreicht? Sollte ich vielleicht versuchen HA-Milch zuzufüttern? Einerseits sind die Windeln immer nass, andererseits ist mein Baby auch relativ leicht (6,2 kg für 64 cm)...
Danke für ihre Tipps.
Frage vom 10.06.2002
Hebamme
Es kann schon sein, das Sie am Nachmittag weniger Milch haben und das stört Ihren Sohn. Sie brauchen aber nicht unbedingt HA-Milch zu geben, sonder können Nachmittags mit einem Obstbrei anfangen ( z.B. Breie von Holle) und dann abends abends stillen und später auch einen Brei geben. Probieren Sie es aus, vielleicht ist er dann zufriedener . Ansonsten können Sie aber auch HA-Milch geben.
Antwort vom 11.06.2002