Themenbereich: Babyernährung allgemein
Kind 21M mag nur Obst und Gurken essen - wie ändern?
Anonym
Yannick ist bald 21 Monate alt aber ist sehr wenig. Am liebsten ist er Obst und Gurken. sobald es Kartoffeln oder Gemüse oder Brot gibt will er nicht essen. Er hungert lieber.
Was er gerne ist ist Fleisch,doch ides möchte ich ihm nicht jeden Tag geben.Wie kann isch dazu bekommen auch andere Lebensmittel zu esssen. (Hinweis:Gläschen mochte er noch nie)
Frage vom 14.06.2002
Hebamme
Obst und Gurken sind ja schon mal sehr gut. Es ist wichtig, daß das Essen nicht zum Zwang wird oder gar zu einem Machtkampf mit Ihrem Sohn. Haben Sie Geduld und bieten Sie ihm immer wieder Gemüse usw. an- lassen Sie sich z.B. andere Zubereitungsformen einfallen so wie z.B. das Gemüse unter bzw. in das Fleisch rühren und dann als Burger oder Klops verarbeiten. Die Kinder holen sich grundsätzlich das, was sie brauchen und kommen erst mit der Zeit auf den Geschmack. Versuchen Sie es doch auch mal mit Waffeln oder Pfannkuchen als <Brot-Ersatz>.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 17.06.2002