Themenbereich: Stillen allgemein

30.SSW Brust produziert bereits Milch - normal?

Meine Brust produziert jetzt schon (2,5 Mon. vor der Geburt) schon Milch ist das normal?

Frage vom 19.06.2002

Das ist völlig normal, weil der Körper schon in der SS Milch produziert - bei manchen Frauen mehr, bei manchen weniger. Diese Produktion in der SS und das von Ihnen beschriebene "auslaufen" haben aber nichts mit der späteren Milchproduktion nach der Geburt zu tun und beeinflussen diese auch in keinster Weise. Machen kann man gegen diese Tröpfchen, die Sie verlieren, leider nichts - es ist nur nervig. Machen Sie sich also keine Sorgen, das ist alles ok. Für Fragen zur SS, zur Geburt und der Zeit danach können Sie sich aber jetzt schon jederzeit an eine Hebamme in Ihrer Nähe wenden und sich ausführlich beraten lassen (nezahlt die Krankenkasse). Diese Hebamme finden Sie nach PLZ geordnet unter www.hebammensuche.de im Internet oder tel. beim Hebammenverband unter 0721-981890. Alles Gute!

Antwort vom 20.06.2002

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: