Themenbereich: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest, 1x positiv, 1xnegativ, kann eine Schwangerschaft mögl. sein?

Hallo Hebammenteam!
Ich habe am 19.6.02 einen Schwangerschaftstest gemacht, der zweite Strich war sehr hell und kaum sichtbar.Am nächsten Tag habe ich einen weiteren gemacht, dort konnte man deutlich einen zweiten Strich sehen. Ich habe bei meiner Freundin noch einen gemacht, und der ist leider negativ ausgefallen.Meine Frage ist, kann es trotzdem sein das ich Schwanger bin?Ich würde mich sehr über eine Antwort von ihnen freuen.

Vielen dank im vorraus!!!

Frage vom 20.06.2002

ES kann durchaus sein, dass Sie schwanger sind. Aber nicht jeder Test zeigt sofort positiv an, wenn die Schwangerschaft
noch ganz frisch ist. Manchmal zeigen mehrere Tests auch negativ an, obwohl man schon lange schwanger ist...
Sie können auch zum Frauenarzt gehen, wenn Sie denken, dass Sie schwanger sind. Allerdings sieht man
im Ultraschall erst ab ca. der 5.-6. SSW eine Vergrösserung der Gebärmutter. Warten Sie doch noch ein wenig ab
und gehen Sie dann zum Arzt.
Alles Gute!