Themenbereich: vorzeitige Wehen

31.SSW Ziehen im Leistenbereich - Senkwehen?

Ich bin inder 31 SSW und habe unterm Bauch nähe leiste ab und an ziemliches ziehen, da ich schon vor zwei jahren ein Kind bekommen habe aber leider peer Kaiserschnitt weil sich nichts getan hat weiß ich jetzt auch nicht, ob das evtl schon senk wehen gewesen sein können. Was kann das evtl sein, das ziehen und starkes zwicken im Leisen bereich?

Frage vom 02.07.2002

Das Ziehen im Leistenbereich können schon leichte Senkwehen gewesen sein, wobei dies in der 31. Schwangerschaftswoche noch etwas früh ist, auch normale Schwangerschaftswehen (Alvarez-Wellen oder Braxton-Hicks-Kontraktionen) verspüren manche Frauen etwas stärker. Wenn Sie Ihr letztes Kind per Kaiserschnitt bekommen haben, können diese Schmerzen aber auch auf eine Veränderung an der alten Naht sein (dies bedeutet nicht zwingend, dass Ihre alte Narbe wieder aufgeht). Wegen möglichen vorzeitigen Wehen und auch wegen einer evt. Veränderung an der alten Narbe in der Gebärmutter möchte ich Sie bitten, dies mit Ihrem Frauenarzt oder Ihrer Hebamme abzuklären, da dies auf diesem Wege nicht möglich ist.