Themenbereich:
Aufbewahrung der sterilisieren Flaschen und Sauger ok?
Anonym
nach der Dampfsterilisation bleibt jedes Mal ein bißchen Restwasser auf Fläschen und Saugern meiner Tochter (8 Wochen) zurück. Nach der Sterilisation lasse ich die Fläschen und Sauger noch auf sauberen Geschirrtüchern zugedeckt eine Weile stehen, doch auch dadurch trocknen die Sachen nicht komplett aus. Die sterilisierten Fläschchen bewahre ich im Kühlschrank (Gemüsefach)auf, die Sauger und Deckel in einer Tupperdose. Ist die Aufbewahrung ok, und schadet die Restfeuchtigkeit dem Baby?
Vielen dank für einen Tip.
Frage vom 07.07.2002
Hebamme
Es ist OK so und das wenig Restfeuchtigkeit schadet nicht- lassen Sie die Flaschen gut austrocknen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 08.07.2002