Themenbereich: Schwangerschaftstest

"Wie sicher sind Schwangerschaftstests?"

Anonym

Frage vom 12.07.2002

wie sicher sind die schwangerschaftstest`s ?Ich bin 4 Tage über der Zeit,habe einen Test gemacht und der ist positiv.Ich weiß aber nicht ob ich dem Test so 100% trauen kann.Einen Termin beim Arzt hab ich aber schon gemacht.Ich möchte nur wissen wie sicher die Test`s sind.

Anonym

Antwort vom 12.07.2002

Die Tests sind nicht besonders sicher, weil sie oft mehrmals negativ anzeigen, obwohl die Frau bereits schwanger
ist, oder umgekehrt. Wenn der Test schon positiv anzeigt, ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich schwanger zu sein
schon relativ hoch, aber so früh nach Ausbleiben der Periode kann man noch nichts wirklich sicher sagen.
Der Gang zum Arzt lohnt sich eigentlich auch erst beim 2. Ausbleiben der Blutung, weil man erst dann
im Ultraschall eine Vergrösserung der Gebärmutter sieht, wenn tatsächlich eine Schwangerschaft vorliegt. Das
ist dann ungefähr zur 5.-6. Schwangerschaftswoche. Alles Gute!

18
Kommentare zu "Wie sicher sind Schwangerschaftstests?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: