Themenbereich: Babyernährung allgemein
Braucht 6M altes Kind um 22:00h noch eine Milchflasche?
Anonym
zur Zt. bekommt unser 6 Monate alter Sohn morgens und vormittags eine Flasche, mittags Gemüse, nachmittags eine Flasche, abends Flasche und Brei und um 22.00 wecken wir ihn und er bekommt noch eine Flasche. Ist es sinnvoll ihn um 22.00 zur wecken, oder sollte man ihn lieber schlafen lassen? Gewöhnt er sich so zu sehr daran, das er noch eine Spätmahlzeit bekommt? Es ist doch richtig, das er 5 Mahlzeiten pro Tag bekommt? Wir machen das seit ca. 3 Monaten so. Ich bedanke mich im voraus für die Beantwortung meiner Frage.
Frage vom 14.07.2002
Hebamme
Ich rate Ihnen, Ihren Sohn nicht extra zu wecken, sondern zu sehen, ob er auch so über die Nacht kommt, denn er hat ja auch eine Breimahlzeit abends bekommen. Sollte das nicht klappen, so können Sie noch eine Beikostmahlzeit tagsüber einführen z.B. eine Obstmahlzeit nachmittags.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 16.07.2002