Themenbereich:

"Liegt es an kleinen Füßen, dass Kind 11M noch nicht läuft?"

Anonym

Frage vom 15.07.2002

hallo, meine tochter 11 mon. kann seit 2 monaten stehen und läuft an möbeln entlang oder schiebt stühle durchs zimmer. sie läuft aber noch nicht alleine. hat sie angst davor? wie kann ich sie motivieren alleine es zu vesuchen? sie hat sehr kleine füße (Gr. 16), kann es daran liegen, da sie so etwa schwerer das gleichgewicht halten kann? vielen dank für ihren rat. mit freundlichen grüßen

Anonym

Antwort vom 16.07.2002

-An zu kleinen Füßen liegt es sicher nicht, das sie noch nicht freihändig laufen kann. Auch wenn sie schon seit zwei Monaten an Möbeln entlanglaüft, heißt es nicht, das sie auch schnell alleine läuft. Eher im gegenteil, viele Kinder brauchen dann noch eine ganze weile, bis sie alleine laufen können. Dies hat eher etwas mit der Koordination und Steuerung des laufenlernens zu tun. Auch braucht sie dann Vertrauen in sich gleichzeitig auch noch loszulassen. Lassen sie Ihr Zeit. Sie wird von ganz alleine irgendwann loslaufen.

13
Kommentare zu "Liegt es an kleinen Füßen, dass Kind 11M noch nicht läuft?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: