Themenbereich: Babyernährung allgemein
Mit 11M auf Vollmilch umsteigen? Milch kochen oder in die Micro.?
Anonym
Hallo!Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt.Kann ich langsam beginnen auf normale Vollmilch umzusteigen? Er bekommt nur noch morgens als 1.Frühstück eine Milchflasche.Und wenn ja, muß die Milch richtig gekocht werden oder reicht es wenn ich sie in der Mikrowelle erwärme? Danke für ihre Hilfe!
Frage vom 19.07.2002
Hebamme
Wenn Ihr Sohn weder Allergien hat, noch erhöht Allergie gefährdet ist, da Sie oder der Vater des Kindes allergisch reagieren, können Sie normale frische Vollmilch nehmen. Sie brauchen diese nicht mehr aufzukochen, es reicht wenn Sie die Milch auf Trinktemperatur erwärmen. Seien Sie aber bitte bei den Mikrowellenöfen vorsichtig, da die Milch hier sehr schnell zu heiss erhitzt werden kann und es unter Umständen zu Verbrennungen führen kann. Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) : "Ernährung von Kleinkindern und Säuglingen".
Antwort vom 22.07.2002