Themenbereich: Babypflege

Große Schamlippen bei 16M altem Kind reinigen?

Sollte man bei einem Baby/Kleinkind auch die Hautfalte zwischen großen und kleinen Schamlippen reinigen? Wenn ja, womit, und wie oft? Oder sollte man das lassen? In den meisten Büchern steht nämlich, man sollte die großen Schamlippen nicht auseinanderziehen. Jetzt hab ich aber schon oft das Gegenteil gehört, also das man auch diese Hautfalte reinigen sollte.
Meine Tochter ist jetzt übrigens fast 16 Monate alt.
Für die Beantwortung meiner Frage bedanke ich mich recht herzlich im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Grössing

Frage vom 21.07.2002

Sie sollten die Schamlippen nicht auseinanderziehen, um sie von innen zu reinigen. Halten Sie beim Reinigen nach dem Windeln die Beine mit einer Hand hoch und säubern Sie dann in Richtung von der Scheide zum Po.
Mit freundlichen Grüßen