Themenbereich: Schwangerschaftstest

Ab wann zeigen sich Schwangerschaftssymptome?

meine Frage: ab wann zeigen sich Schwangerschaftssymptome? Mögliche Befruchtung wäre am 17.7.02 gewesen, habe seit 18.7.02 abend sporadisch auftretende Übelkeit, die mich sehr an meine erste Schwangerschaft erinnert, ab und zu auch regelähnliche Bauchschmerzen. Es erscheint mir allerdings sehr früh für diese Symptome, die Einnistung würde ja erst ca. 5-10 Tage nach der Befruchtung stattfinden. Könnten diese Beschwerden auch Anzeichen für Probleme sein? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diese Symptome erst ca. 3 Wochen nach der Befruchtung.
Danke im voraus,

Frage vom 21.07.2002

Wann die ersten SS-Symtome auftreten (können) ist sehr unterschiedlich.
Das Ziehen im Bauch könnte auch einfach nur vom tatsächlichen Eisprung stammen. Oft ist es so, dass der Körper ein
befruchtetes Ei wieder mit der nächsten Periode abstößt, weil irgendetwas nicht gestimmt hat.Die Frauen wissen
dann gar nicht, dass sie schwanger waren. Ihre Symtome sind sicherlich kein Anzeichen dafür, dass etwas
nicht in ordnung ist, vielmehr deuten sie auf eine hormonelle Umstellung und/oder evtl. den Eisprung hin.
Alles Gute!