Themenbereich: Kaiserschnitt

"Wie lange muss man nach KS im Krankenhaus bleiben,...."

Anonym

Frage vom 24.07.2002

Meine Freundin war gestern beim Frauenarzt, dort hat sich herausgestellt das es wahrscheinlich eine Kaiserschnittgeburt wird. Wie lange wird sie nach der Geburt im Krankenhaus bleiben müssen, und wann kann sie das erste Mal aufstehen nach der Geburt? Meine Mutter (die mich auch per Kaiserschnitt geboren hat) mußte zwei Wochen im Krankenhaus bleiben, konnte erst nach 4 Tagen das Bett verlassen und wurde künstlich ernährt, ist es heute auch noch so?

Antwort vom 26.07.2002

Die normale Verweildauer in der Klinik nach Kaiserschnitt beträgt 8 – 10 Tage. Aufstehen können Sie – mit Hilfe – noch am gleiche Tag der Operation, die meisten Mütter sind nach Kaiserschnitt recht schnell wieder fit. Da es sich um eine Bauchop. handelt, wird der Magen-Darm-Trakt für 2-3 Tage weitgehend stillgelegt, d.h. Ernährung über Infusionen, trinken dürfen Sie aber gleich wieder, nach 2 Tagen langsamer Nahrungsaufbau nach Anregung der Darmtätigkeit.

18
Kommentare zu "Wie lange muss man nach KS im Krankenhaus bleiben,...."
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: