Themenbereich: Stillen allgemein
Kann man trotz Kaiserschnitt stillen?
Anonym
Ich bin in der 35.Woche,wahrscheinlich bekomme ich einen Kaiserschnitt.Ich möchte so gerne Stillen,ist das trotz Kaiserschnitt möglich? Kann ich vorher schon etwas tun um den Milchfluss anzuregen?MfG
Frage vom 25.07.2002
-Stillen ist auch nach Kaiserschnitt problemlos möglich. Evtl. sind Sie etwas mehr auf die Hilfe der Hebamme/ Krankenschwester angewiesen, weil Sie nach dem Kaiserschnitt nicht gleich wieder so mobil sind wie nach einer Spontangeburt. Am förderlichsten für das Ingangkommen des Milchflusses ist das frühzeitige Anlegen des Kindes und das Anlegen nach Bedarf, also immer dann, wenn das Kind schreit (auch nachts). Lassen Sie sich am Anfang das „richtige“ Anlegen zeigen, damit kann man die meisten Stillprobleme verhindern. Alles Gute und eine schöne Stillzeit!
Antwort vom 29.07.2002