Themenbereich:
Abendmilchbrei mit 1 TL. Traubenzucker, ist das für die Zähne akzeptabel?
Anonym
hallo,
mein sohn ist den abendmilchbrei nur mit 1 TL Traubenzucker, ist das für die zähne akzeptabel (zähne putzen klappt momentan nicht besonders gut, aber besser kurz als gar nicht)?
Frage vom 25.07.2002
Hebamme
-Da es sich bei dem Abendbrei nur um einen Teelöffel Traubenzucker handelt, denke ich nicht dass dies noch eine zusätzliche Belastung für die Zähne darstellt. Versuchen Sie ihm dennoch regelmäßig die Zähne zu putzen und lassen Sie sich zu dieser Frage auch von Ihrem Zahnarzt beraten.
Antwort vom 29.07.2002