Themenbereich: Schlafen

"Tochter (18. Wochen) hat bisher durchgeschlafen, jetzt aber nicht mehr, weshalb?"

Anonym

Frage vom 26.07.2002

Hallo Hebammen-Team,

meine Tochter(18 Wo)schlief bis vor kurzem nachts schon durch.
Seid einigen Tagen jedoch kommt sie nachts wieder alle 4 Std.
Welche Gründe könnte es dafür geben?
Anfangs dachte ich noch es könnte am schwülen Wetter liegen.
Jedoch jetzt,wo es sich wieder abgekühlt hat,hat sich trotzdem nichts geändert.

Vielen Dank im vorraus!

Anonym

Antwort vom 31.07.2002

Es könnten u.a. folgende Gründe geben: Wenn sie noch voll gestillt wird, kann es sich um einen Wachstumsschub handeln, bei dem sie vorübergehend einen Mehrbedarf an Nahrung hat, es könnte sich z.B. eine Erkältung oder Erkrankung anbahnen oder aber auch das Zahnen kann ihr Beschwerden bereiten.
Mit freundlichen Grüßen

15
Kommentare zu "Tochter (18. Wochen) hat bisher durchgeschlafen, jetzt aber nicht mehr, weshalb?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: