Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Sohn, 5 Mon. trinkt aus Trinklernflasche, ist dies O.K."

Anonym

Frage vom 31.07.2002

mein sohn (5 monate) wird noch voll gestillt. ab und zu wenn es sehr warm ist versuche ich ihm tee zu geben, aber er kommt nicht so gut mit der flasche zurecht. ich habe es jetzt mal mit einer trinklernflasche(plastikaufsatz mit löchern bzw. schlitz) versucht und ich glaube das geht viel besser. ist das ok, oder sollte er doch nochaus der normalen flasche trinken?

Anonym

Antwort vom 02.08.2002

Das ist völlig in Ordnung und er wird es schnell lernen. Die Einführung einer Flasche bei voll gestillten Kindern ist gar nicht notwendig, denn sie sind meist bereits zu dem Zeitpunkt, wenn Beikost eingeführt wird, in der Lage, aus einem geeigneten Trinkbecher trinken zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen

16
Kommentare zu "Sohn, 5 Mon. trinkt aus Trinklernflasche, ist dies O.K."
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: