Themenbereich: Stillen allgemein
Wie lange darf man und soll man stillen?
Anonym
Wie lange darf man ein Kind Stillen oder wie lange soll man ein Kind stillen
Frage vom 31.07.2002
-Dem Stillen sind zeitlich keine Grenzen gesetzt. Empfohlen wird, ½ Jahr voll zu stillen und dann schrittweise Beikost einzuführen und dabei innerhalb des zweiten Lebenshalbjahres die Ernährung von Muttermilch auf feste Nahrung umzustellen. Viele Mütter behalten aber noch länger eine Stillmahlzeit bei, einfach weil s „so schön“ ist! Den Zeitpunkt des Abstillens bestimmen Sie und Ihr Kind gemeinsam, für Sie beide muss es ok sein, von anderen sollten Sie sich dabei nicht unter Druck setzen lassen. Ich wünsche Ihnen eine schöne Stillzeit!
Antwort vom 02.08.2002